Social Inclusion Berlin e.V. trainiert im Görli

Nach vielen tollen Treffen am Werner Seelenbinder Sportpark und dem Highlight am Plötzensee im Juli, wird der Training Treff  bei vielen Klient*innen, Nutzer*innen und Mitarbeiter*innen zur Tradition - Es bildet sich eine regelrechte Gemeinschaft, die sich auf die nächsten Inklusiven Sporttage bereit macht und dabei noch richtig Spaß hat.

Unter dem Motto “Bewegung und Begegnung” geht es weiter mit unseren monatlichen Training Treffs. Ab diesem Monat treffen wir uns im Herzen Berlins: Im Görlitzer Park in Kreuzberg! Es freut uns sehr, die spOrt365 Community als Kooperationspartner mit an Board zu haben, denn wir teilen den selben Grundgedanken: Gemeinsam möchten wir den Zugang zu Sport und Freizeitgestaltung für Menschen ermöglichen, die im Alltag Ausgrenzung und Stigmatisierung erleiden. Der neue Sportplatz im Görlitzer Park ist dafür sehr gut geeignet - dort sollen sich alle Menschen willkommen fühlen und werden dadurch zum Mitmachen motiviert!

Mit erfahrenen, sozial kompetenten Übungsleiter*innen legen wir unseren Schwerpunkt auf  den vor Ort angebotenen Sportarten: Tischtennis, (Walking) Fußball, Basketball, Disc Golf…

Wir bringen aber auch  unser buntes Angebot an (niedrigschwelligen) Spielen mit, wie: Dosenwerfen, Soft Bogenschießen, Boccia, Wikingerschach usw.

 

Notiert euch also schonmal die nächsten Termine für den Training Treff im Görlitzer Park:

Mittwoch, 24. August,

Mittwoch, 14. September,

Mittwoch, 12. Oktober,

von 13:00 bis 15:00 Uhr.

 

Eine Anmeldung für die Training Treffs ist nicht notwendig. Die Teilnahme ist auch ohne Begleitung/Betreuung möglich. Eine Ankündigung für deinen Besuch ist doch hilfreich für uns, denn so können wir das Treffen besser planen (z.B. Snacks beschaffen, Anzahl an Spielgeräten,...).

 

Ausdrücklich eingeladen sind:

Marginalisierte, wohnungslose bzw. von extremer Armut und Ausgrenzung betroffene, suchtkranke Menschen, Sozialarbeitende, Betreuende, Studierende, Bewegungs- und Sportinteressierte Menschen, Ehrenamtliche und natürlich Mitarbeitende in der Eingliederungs- und Wohnungslosenhilfe.

-jeglicher Geschlechtsidentität sowie jeglicher nationalen, ethnischen, religiösen und kulturellen Herkunft, mit geistiger oder körperlicher Einschränkung... Ab 16 Jahre alt.

 

Adresse, Anfahrt & Eingang

- Görlitzer Str. 3, 10997 Berlin, Maps: https://goo.gl/maps/LmcuKrmW9XnBFmBw6 

- Eingang: direkt am Görlitzer Park Eingang Lübbener Straße / Görlitzer Straße

- Nächste Bahnstation: U Görlitzer Bahnhof (U1 und U3)

- Nächste Busstation: Spreewaldplatz (M29)

- Nächster Behindertenparkplatz: 2 x Görlitzer Straße, Höhe Lübbener Straße

 

Barrierefreiheit

- Ebenerdig zugänglich aber kein befestigter Boden

- Nächste barrierefreie Toilette: 50m entfernt, eine weitere Glogauer Straße / Wiener Straße

- Nächster Behindertenparkplatz: 2 x Görlitzer Straße, Höhe Lübbener Straße

- Ständige Betreuung und mögliche Unterstützung während der Öffnungszeiten

- Telefonnummer für Unterstützung (z.B. für den Zugang): 0151 55888852 (Di-Sa)

- Der Sportpark im Görlitzer Park bei Wheelmap: https://wheelmap.org/nodes/-589626422 

 

Falls ihr es nicht schafft, teilzunehmen, schaut euch die Berlinweiten, kostenlosen Sportangebote an: https://www.social-inclusion-berlin.de/sportangebote-in-berlin

 

Noch Fragen? Melde dich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Newsletter
Trage dich für unseren Newsletter ein und bleibe immer up2date.

Social Inclusion Berlin e.V.

c/o Geschäftsstelle GEBEWO
Lahnstr. 86 a
12055 Berlin

Fon: +49 030 / 70 78 44 90
Fax: +49 030 / 70 78 44 92
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Social Inclusion Berlin e. V.